Sonntag, 19. April 2020

Lock-down, Lock-erung, Lock-down

Die trompe l'oeil-Maler gefälschter Corona-Kurven haben gerade Hochkonjunktur. Sie behaupten, dass die Übertragungsrate schon vor dem Lockdown unter 1 gewesen sei, oder spätestens Ende Mai bei null landen werde. Schwindelerregend. Ich hoffe, ich irre mich, aber gerade sehe ich den nächsten Lockdown im Juni kommen, und es wird kein Lockdown light sein, wie wir ihn hatten. Ich hoffe, es wird noch einmal sehr klar gesagt werden, dass "Lockerung" heißt, genau so weiter auf Distanz zu bleiben. Dass sich im Grunde nichts ändert, außer dass ich mir ein T-Shirt kaufen kann. Es gibt schon Vorschläge, die unterschiedlichen Lockdowns zu benennen, Laschert-Lockdown, Lindner-Lockdown. Vor lauter "l" komme ich mir vor, als hätte ich getrunken. Zuhause am Küchentisch, leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.