Donnerstag, 16. April 2020

Fundiertes Halbwissen


Wenn ich mein fundiertes Halbwissen zusammenkratze und daraus Schlüsse ziehe, ist es letztlich egal, ob ab dem 3.5. wieder dieses oder jenes erlaubt sein wird. Und wenn es gar keine Beschränkungen mehr gäbe, ginge es doch weiterhin darum, eine Pandemie einzudämmen. Merkel hat es gestern ganz gut auf den Punkt gebracht (ja, das aus meiner Feder): Eine Person „darf“ nicht mehr als eine Person infizieren, sonst kollabiert das Gesundheitssystem früher oder später. Das heißt: Solange es keinen Impfstoff gibt, wird es keine unbekümmerte Nähe mehr geben. Mit viel Glück noch 1,5 Jahre. Oder länger. Massenhaft verfügbare, erschwingliche und verlässliche Coronatests und Antikörpertest könnten das etwas einfacher machen, aber sie müssten so massenhaft verfügbar und erschwinglich sein, dass sich jede·r sowohl auf eine Infektion, als auch auf eine überstandene Infektion 14-tägig testen könnte/müsste. Wie wahrscheinlich ist das? Ich lasse mich gerne von fundiertem Ganzwissen widerlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.